^Back To Top

Der MTV auf Facebook


Anmeldung MTV-Newsletter

Kommende Veranstaltungen

Montag, 21.08.2017, 10:00 Uhr
Tennis-Feriencamp 2
Montag, 21.08.2017, 10:00 Uhr
Fußball-Feriencamp
Dienstag, 22.08.2017, 10:00 Uhr
Tennis-Feriencamp 2
Dienstag, 22.08.2017, 10:00 Uhr
Fußball-Feriencamp
Mittwoch, 23.08.2017, 10:00 Uhr
Fußball-Feriencamp

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 160 Gäste und keine Mitglieder online

Judo und Goshin-Jitsu

Judo ist ein Zweikampf- und Selbstverteidigungssport, der aus Japan stammt und dort sogar fester Bestandteil des Schulsports ist. Beim MTV können Kinder, Jugendliche und Erwachsene Judo als Fitness-, Breiten- und Wettkampfsport erlernen und betreiben. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, Gürtelprüfungen abzulegen. Rund 370 Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind in der Judoabteilung aktiv.

Goshin Jitsu als moderne Selbstverteidigung und Wettkampfsport gibt es im MTV seit 1995. Sportliche Fitness, Abbau von Angst, sinnvolle Selbstverteidigung, Körperbeherrschung und Selbstbehauptung sind wesentliche Inhalte dieses Sports.
 

Darüber hinaus sind über die MTV-Trainer auch Gürtelprüfungen möglich. 
Mit Ju Jutsu komplettiert eineweitere Kampf-Sportart unser Angebot.

zu den Trainingzeiten



„Inhouse“-Schulung: Judo für Groß & Klein

Judo Lehrgang 02.07.2017 web  Mülheim In der Halle der KGS Langemaß, in der viele MTV-Judokas dienstags, freitags und samstags trainieren, ging es bei einem Lehrgang des NWJV am 2. Juli 2017 vor allen Dingen für Trainerassistenten und C-Trainer um das Thema "Judo für Groß & Klein". Vom 1. Godesberger Judo Club referierten Ulrich Klocke, 7. DAN, und Sven Haves über Ziele, Inhalte und Methodik des Unterrichts an praktischen Beispielen. Als Ausrichter 

Weiterlesen: „Inhouse“-Schulung: Judo für Groß & Klein

Unsere Judoka putzmunter!

Mülheim Kurz vor den Sommerferien haben die MTV-Judoka nach ihrem Freitagstraining in der TH Langemaß noch einmal beim Mattenputzen alles gegeben. Auch der Geräteraum, in dem die Mattenwagen stehen, glänzt nun wieder. Mit vereinten Kräften und bei guter Stimmung ist das kein Problem gewesen, und alle freuen sich auf die nächsten Trainingseinheiten. Judo Putzaktion 07.07.2017 web

 

Lehrreicher Tag: MTV-Judokas feilten an Bodentechniken

Wermelskirchen Am 17.06.17 nahmen 13 MTV-Judokas am Lehrgang für Bodentechniken bei Jörg Wolter im Dojo des JC-Wermelskirchen teil. Damit stellte der MTV die größte Vereins-Gruppe bei dem gut besuchten Lehrgang. Mit viel Spaß wurden Grundtechniken sowie Angriffs- und Verteidigungsverhalten geübt. Ferner konnte der Lehrgang zur Vorbereitung auf alle Gürtelprüfungen auch im Judopass eingetragen werden. Anschließend rundete eine tolle Grillfete für die Judokas vom MTV den gelungenen Tag ab.

Judo Lg. Wermelskirchen 24.06.2017

Judo: Erfolgreicher Lehrgang in Wermelskirchen

Judo Lehrgang 06. 07.05.2017 2 Vom 06.05.-07.05.2017 machten sich die MTV-Judokas auf zu einem Lehrgang nach Wermelskirchen, veranstaltet vom Judo-Kreis Bergisches Land. Hier standen nicht nur Techniken im Stand und Boden auf dem Programm, sondern auch jede Menge Trainingskämpfe. Alle haben sich mächtig ins Zeug gelegt, um sich für die kommenden Aufgaben angemessen vorzubereiten. Zum guten Schluss waren alle total kaputt aber zufrieden mit der gezeigten Leistung!

Fitness und Spaß: Judo als Breitensport

Judo MTV Motiv 2015 Buchheim Der MTV bietet in der Turnhalle Wuppertaler Straße in Buchheim Judo als Breitensport mit hohem Fitness- und Spaßfaktor für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren an. Das Training findet donnerstags, von 19:15 bis 21:30 Uhr statt. Teilnehmen können sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene. Nach einem lockeren Erwärmen mit Ballspielen steht allgemeine Fitnessgymnastik auf dem Programm, bevor dann Judotechniken

Weiterlesen: Fitness und Spaß: Judo als Breitensport

Copyright © 2013-2016. MTV Köln 1850 - Impressum


Facebook