• NEUES SPORTPROGRAMM ONLINE

    NEUES SPORTPROGRAMM ONLINE

    Unser komplettes Sportangebot findet Ihr
    übersichtlich und mit
    Suchfunktionen unter Sportangebot A-Z

    Hier!

  • JOB-ALARM:

    JOB-ALARM:

    Kursleiter*innen gesucht!
    Werde Teil unseres Teams,
    jetzt bewerben!
  • FUNCTIONAL TRAINING FÜR KIDS

    FUNCTIONAL TRAINING FÜR KIDS

    Mit Functional Training für Kids
    haben wir ein cooles
    Angebot für 9-13-Jährige gestartet
    es sind noch Plätze frei!
  • JETZT ONLINE SPENDEN

    JETZT ONLINE SPENDEN

    Aktiv, integrativ, inklusiv - wir tun was!
    Unterstütze unsere Arbeit und
    spende jetzt an Deinen MTV - jeder Euro zählt!

    Hier!

  • ADVENTS-AKTION: SPORT TROTZ PLÄTZCHEN

    ADVENTS-AKTION: SPORT TROTZ PLÄTZCHEN

    In unserem Fitness-Studio
    mit Gerätetraining oder Fitnesskursen
    den vorweihnachtlichen Stress ausgleichen!
    Infos folgen!
  • FITNESS-STUDIO: NEUE, ATTRAKTIVE BEITRÄGE AB JANUAR

    FITNESS-STUDIO: NEUE, ATTRAKTIVE BEITRÄGE AB JANUAR

    Wir haben unser Beitragskonzept
    überarbeitet. Ab Januar 2020
    gibt es neue, attraktive Möglichkeiten.
    Lasst Euch überraschen - Infos folgen!
  • FRISCH AUS DEM DRUCK: UNSER SPORT- UND KURSPROGRAMM 2020

    FRISCH AUS DEM DRUCK: UNSER SPORT- UND KURSPROGRAMM 2020

    21 Seiten voller Bewegung -
    unser Sport- und Kursprogramm 2020
    liegt vor - jetzt kostenlos bestellen!
    fon 0221 96 97 03, mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Immer in Bewegung - Herzlich Willkommen beim MTV

Der MTV Köln 1850 ist Kölns größter Breitensportverein. Wir bringen Menschen in Bewegung, vom Freizeitsport über den Leistungs- und Gesundheitssport bis hin zum Rehabilitationssport, vom Kleinkind bis zum Senior!

Rund 5400 Mitglieder und Kursteilnehmer nutzen unser Sportangebot mit über 700 Stunden Sport pro Woche in mehr als 60 Sportstätten in ganz Köln, mit dem Schwerpunkt rechtsrheinische Stadtteile.

Breitensport Mannschaftssport Rehasport Sportzentrum

Ultimate Frisbee: "Schäl Disk" im neuen Look

Die Outdoor Season des MTV Ultimate Frisbee Teams „Schäl Disk“ nahm am 20.10.2019 ein schönes Ende mit dem zweiten Freundschaftsspiel dieses Jahres gegen die jungen „Colibris“ (U20) des DJK Wiking Köln 1965Ultimate Frisbee 1 web e.V.. Bereits im März trafen sich die zwei Mannschaften in der Halle in Mülheim, bei dem die Colibris mit ihrer Technik und Athletik überzeugten. Das zweite Spiel fand auswärts bei den Colibris in Chorweiler statt, mit typisch herbstlichem Wetter. Trotz Schlammschlacht gaben beide Teams alles und lieferten sich ein Sonntagsspiel, das sich durch hohe Intensität, Fairplay und Spaß auszeichnete. Nach einer unsicheren ersten Hälfte von

Schäl Disk machte sich die gesammelte Erfahrung des vergangenen Jahres bezahlt und so entstand in der zweiten Hälfte ein umkämpftes Spiel auf Augenhöhe, bei dem schließlich die Colibris mit 15 – 13 den Sieg davontrugen.

Damit schließt die erste Outdoor Season von Schäl Disk, die mit einem Turnier beim 23. FKT in Münster in Mai gestartet hatte. Bei dem Turnier hatten sechzehn Spieler teilgenommen und zwei Tage lang einen Einblick in fortgeschrittenes Ultimate Frisbee gewinnen können. Im Juni und August standen für die Mannschaft jeweils Turniere in Jena und Hannover auf dem Plan. Hier konnten die Schäl Disker ihren ersten Siegen nach Hause bringen und viel lernen. Mitte August wurde von den Schäl Disk Coaches ein Trainingslager auf Ameland (Holland) organisiert. Hier haben sich 23 Spieler*innen getroffen, um an zwei Tagen einiges an Spieltaktik zu vertiefen. Mit schönem Wetter, Strand und Grillgut war das Wochenende ein voller Erfolg.

Pünktlich zum Anfang der Wintersaison hat sich das Team, mit Unterstützung des MTVs, einen neuen Look schenken können. Die neuen Trikots wurden von unserem Mitspieler Max designt und zusammen mit dem Team weiterentwickelt. Dafür ein großer Dank an MTV für die Unterstützung und an Max für seine Kreativität! Der neue Look wird in den nächsten Turnieren zu sehen sein, sowie in der kleinen Stadtliga, die in Kooperation mit den Colibris im Januar und Februar organisiert wird. Trainiert wird dafür zwei Mal pro Woche, Dienstag- und Freitagabend. Interessierte und neue Spieler*innen sind bei uns immer herzlich Willkommen. Einfach vorbeischauen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.