^Back To Top

Anmeldung MTV-Newsletter

Kommende Veranstaltungen

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 60 Gäste und keine Mitglieder online

Die Abteilung Basketball

Seit Juni 2013 ist die Basketballabteilung des MTV eine der beiden Säulen der Basketball-Spielgemeinschaft BG Rheinstars Köln, die gemeinsam mit den Köln 99ers gegründet wurde, um die Basketballkräfte in Köln links- und rechtsrheinisch zu bündeln. Mit fast 600 Mitgliedern, die in mehr als 40 Teams spielen, ist die BG Rheinstars einer der größten Basketballvereine Nordrhein-Westfalens. Flaggschiff der Rheinstars ist die 1. Mannschaft, die in der 1. Regionalliga spielt. Über 200 Sportlerinnen und Sportler spielen im MTV Basketball. Auch im Jugendbereich ist der MTV stark vertreten, wobei wir als einer der wenigen Sportvereine in Köln auch ein umfangreiches Mädchenbasketball-Angebot haben.  

Info: Jan Odendahl, j.odendahl@mtv-koeln.de
Weitere Hobbygruppen findet Ihr in der Abteilung Breitensport.

zu den Trainingszeiten

 



ProA: RheinStars vor schwerem Gang nach Heidelberg

Nach dem ersten Saisonerfolg stehen die RheinStars Köln erneut vor einer Herausforderung in der Fremde. Denn bevor am Sonntag, 15. Oktober Neuling PS Karlsruhe Lions (17 Uhr) in der LANXESS arena mit Ex-RheinStars-Aufbau Richie Williams gastieren wird, treffen die Kölner am kommenden Sonntag in der Studentenstadt Heidelberg auf die MLP Academics – und dort am dritten Spieltag der 2. Basketball-Bundesliga ProA Basketball mattvest 1030x449

Weiterlesen: ProA: RheinStars vor schwerem Gang nach Heidelberg 

Basketball-Kreisliga: Motiviert in die Saison

RheinStars 9 2017 web Mülheim Unsere Kreisliga-Basketballer gehen voll motiviert in die Saison. „Wir haben uns seit der Gründung des Teams von Jahr zu Jahr gesteigert, die letzte Saison als Tabellenvierter beendet und hoffen, dass es in der kommenden Saison 2017/18 noch besser für uns läuft. Wir haben Neuzugänge zu vermelden, die heiß darauf sind uns in den kommenden Spielen zu unterstützen“, so David Ahrendt, Spieler und Coach des Teams. Wir drücken die Daumen!

 

Basketball: U14 sucht Verstärkung

Mülheim Für unsere Basketball-U14 suchen wir interessierte Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2004 und 2005. Das Training findet dienstags, von 18:00 bis 19:30 Uhr in der Turnhalle Ferdinandstraße sowie freitags, ebenfalls von 18:00 bis 19:30 Uhr in der Turnhalle Lassallestraße (Zugang: Jan-Wellem-Straße) statt. Interessierte Jungen & Mädchen sind herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen.
Kontakt: Jochen Kapsch, Tel. 97 11 905 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

{flike id=804}

basketball 1332
Copyright © 2013-2016. MTV Köln 1850 - Impressum


Facebook