^nach oben

Anmeldung MTV-Newsletter

Kommende Veranstaltungen

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online

Die Abteilung Basketball

Seit 2013 ist der MTV Köln 1850 Trägerverein der Basketball-Spielgemeinschaft BG Rheinstars Köln, die gemeinsam mit den Köln 99ers gegründet wurde, um die Basketballkräfte in Köln links- und rechtsrheinisch zu bündeln. Mit fast 600 Mitgliedern, die in mehr als 40 Teams spielen, ist die BG Rheinstars einer der größten Basketballvereine Deutschlands. Flaggschiff der Rheinstars ist die 1. Mannschaft, die in der ProB spielt. Über 230 Sportlerinnen und Sportler spielen im MTV Basketball. Auch im Jugendbereich ist der MTV stark vertreten, wobei wir als einer der wenigen Sportvereine in Köln auch ein umfangreiches Mädchenbasketball-Angebot haben.  

Abteilungsleitung: Jan Odendahl
Info: Jochen Kapsch, Tel. 97 11 905 
Weitere Hobbygruppen findet Ihr in der Abteilung Breitensport.

zu den Trainingszeiten



Serien-Täterinnen: 3. Titel in Folge für unsere Basketballmädels

wU18 Kreismeister 2018 web Mülheim "Yes, we can!", mit diesem Motto beendet das Team der U18-weiblich um die Trainerin Birgit Weger eine weitere erfolgreiche Saison als Kreismeister. Damit hat das rechtsrheinische Rheinstars-Jugendteam ein weiteres Ausrufezeichen seit der Wiederaufnahme der Jugendarbeit im weiblichen Basketballbereich 2010 gesetzt: zum dritten Mal in Folge, trotz Generationenswechsel der Spielerinnen und Abiturstress in den letzten Wochen, wurde erstmalig in dem U18-weiblich-Bereich das Triple 

nach Mülheim geholt! Mit einem grandiosen 74:19-Erfolg gegen die tapfer kämpfenden Köln-Nord-Spielerinnen im letzten Pflichtspiel wurde hinter der tollen Teamleistung noch eine starke sportliche Note als Saisonabschluß gesetzt. Das Team mit dem Coach bedankt sich insbesondere für die Unterstützung von Eltern und Freunden, die uns anfeuerten, wo es nur ging, an Jochen Kapsch, unseren tollen Abteilungsleiter, der immer ein offenes Ohr hatte, und an die Geschäftsstelle und Geschäftsführung, die solche Arbeit durch ihre Unterstützung und Arbeit überhaupt möglich macht! Die nächste Saison kann kommen:)

Link: Unsere Basketball-Trainingszeiten

Copyright © 2013-2016. MTV Köln 1850 - Impressum


Facebook