^nach oben

Anmeldung MTV-Newsletter

Kommende Veranstaltungen

Dienstag, 23.04.2019, 10:00 Uhr
Oster-Allroundsportcamp für Kids von 6-12 Jahren
Mittwoch, 24.04.2019, 10:00 Uhr
Oster-Allroundsportcamp für Kids von 6-12 Jahren
Donnerstag, 25.04.2019, 10:00 Uhr
Oster-Allroundsportcamp für Kids von 6-12 Jahren
Freitag, 26.04.2019, 10:00 Uhr
Oster-Allroundsportcamp für Kids von 6-12 Jahren
Montag, 29.04.2019, 19:00 Uhr
Jahreshauptversammlung des MTV Köln 1850

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 99 Gäste und keine Mitglieder online

Die Abteilung Breitensport

Sport ohne Leistungsdruck, Freude an der Bewegung und am Spiel, etwas für die Gesundheit tun, nette Leute kennen lernen – das ist Breitensport im MTV. Sport für jedes Alter, vom Kleinkind bis zum Erwachsenen. Über 1700 Mitglieder nehmen an Angeboten der Abteilung „Freizeit- / Breitensport“ teil. Oft ist das Angebot an Zielgruppen gerichtet, z. B. Kinder und Jugendliche verschiedenen Alters, Erwachsene oder Senioren. Andere Sportangebote orientieren sich an spezifischen Inhalten, wie Gesundheitssport, Ballspiele oder Fitnesssport. Sportartspezifische Breitensportangebote finden Sie ggf. auch unter den entsprechenden Fachabteilungen. Und findet sich das gewünschte Angebot in unserem Programm nicht - kein Problem: Einfach mal anfragen, wir sind offen für Neues!  

Kooperationen:
Darüber hinaus kooperieren wir mit Schulen, für beispielsweise Sportangebote im Offenen Ganztag (Offene Ganztagsgrundschule, weiterführende Schulen) konzipiert und organisiert werden, sowie mit Kindertagesstätten.
Bei Interesse stehen wir gerne für Rückfragen zur Verfügung.
Info: Jonas Schwamborn, Tel. 0221 - 96 97 045, j.schwamborn@mtv-koeln.de 

Unsere Breitensport-Angebote findet Ihr im Breitensportprogramm.

zu den Trainingszeiten



Ultimate Frisbee: Freundschaftsspiel MTV Schäl Disk vs. Colibris

Bereits im März fand das Freundschaftsspiel des Ultimate Frisbee Teams des MTV, Schäl Disk und den „Colibris“ (U20) des DJK Wiking Köln 1965 e.V. statt. Um 19:30 Uhr begann zunächst ein entspanntes gemeinsames Aufwärmen mit einigen Trainingseinheiten, in denen die relativ jungen „Colibris“ schon zeigten was sie an Talent und Technik mitbringen. Trainer Frank (Colibris) unterstützte beide Teams mit nützlichen Tipps zu Wurftechnik und Spielaufbau bevor es dann wirklich mit dem Spiel losging. Um 20:00 Uhr flog Ultimate MTV vs Colibris 08.03.2019 1 web

dann die Scheibe zum Spielauftakt und beide Teams gaben alles. Das frisch gegründete Team des MTV Schäl Disc brachte auf dem Feld, trotz geringer Spielpraxis gegen andere Teams, eine gute Leistung und so konnten beide Seiten einige schöne Punkte herausspielen. Zum Sieg gegen die spielstarken Colibris hat es leider nicht ganz gereicht und am Ende waren die gezählten Punkte auch gar nicht so wichtig wie der Spaß und der für diese Sportart so charakteristische „Spirit oft he Game“. 

Nachdem eigentlichen Spielende waren alle beteiligten so heiß auf Ultimate Frisbee, dass einfach mit gemischten Teams weitergespielt wurde bis auch die Letzten erschöpft und glücklich den Schlusspunkt ausspielten. Insbesondere die weniger erfahrenen Mitgliedern von Schäl Disc haben in diesem Freundschaftsspiel einen guten Einblick in die fortschrittlicheren Spielweisen erhalten und erste Spielerlebnisse sammeln können. Zudem zeigten alle Spieler einen hervorragenden „Spirit of the Game“. 

Es bleibt nur dem Team des DJK Wiking Köln 1965 e.V Danke zu sagen für einen großartigen Abend voller Energie und Spielfreude. Alles in Allem war es also ein Fest mit dem Team vom DJK Wiking zu spielen und brachte vor allem Erfahrung und Spaß. Wir freuen uns schon auf die vereinbarte Kooperation bei Trainings, Freundschaftsspielen und nicht zuletzt auch Turnieren.

Als kleinen Ausblick steht das nächste Freundschaftsspiel gegen die Bonner „Bonnsai´s“ bereits in den Startlöchern. Bevor am 18./19.5. unser Turnierdebüt beim FKT, mit 20 Teams auf 4 Spielfeldern, in Münster ansteht.

Autor: Christian Pietras Ultimate LSBNRW Erik Hinz web

Unsere Ultimate Frisbee - Trainingszeiten:

Di 20.30 - 22.00 TH Rendsburger Platz (linke Halle), Mülheim
Fr 20.00 - 22.00 SH Beuthener Str., Buchheim

Copyright © 2013-2016. MTV Köln 1850 - Impressum


Facebook