Handball
^Back To Top

Anmeldung MTV-Newsletter

Kommende Veranstaltungen

Dienstag, 21.08.2018, 10:00 Uhr
2. Tennis-Sommercamp für Kids
Dienstag, 21.08.2018, 10:00 Uhr
Fußball-Sommercamp für Kids
Mittwoch, 22.08.2018, 10:00 Uhr
2. Tennis-Sommercamp für Kids
Mittwoch, 22.08.2018, 10:00 Uhr
Fußball-Sommercamp für Kids
Donnerstag, 23.08.2018, 10:00 Uhr
2. Tennis-Sommercamp für Kids

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online

Die Abteilung Handball

Mit 20 Mannschaften und über 360 Mitgliedern gehört der MTV zu den größten Handballvereinen im Handballverband Mittelrhein. Aushängeschilder sind die erste Herrenmannschaft (Oberliga), die erste Damenmannschaft (Verbandsliga)  sowie die Jugend, die bereits zahlreiche Kreis-, Mittelrhein- und WHV-Auswahlspieler/ innen hervorgebracht hat. Neben der Zusammenarbeit mit Schulen bilden unsere Handballcamps sowie die breitensportlich orientierten Angebote wie Minihandball eine wichtige Ergänzung zum Wettkampfsport.

 

zu den Trainingszeiten

Jetzt Fan unserer Handball-Abteilung auf Facebook werden: Hier klicken!

Hier geht's zur offiziellen Website der Handball-Abteilung
MTV-Handball-Seite-2015



Handball: 1850er laden zur Saisoneröffnung ein!

Mülheim Spannung und Vorfreude steigen - am Sonntag, dem 2. September laden unsere Handballteams zur Saisoneröffnung für die Spielzeit 2018/2019 in die Sporthalle Bergischer Ring. Auf die Fans wartet jede Menge Handball. Unter anderem präsentieren sich die 1. Damen (Oberliga) sowie die 2. Herren (Verbandsliga) und die 1. Herren (Oberliga). Für weitere Infos einfach hier oder auf unser Motivbild rechts klicken! 
Handball Saisoneröffnung Motiv

 

Handball: Prächtige Stimmung bei der Schäl Sick Trophy

Buchheim Bei prächtigem Sommerwetter erlebten Aktive und Zuschauer am vergangenen Samstag ein rauschendes Handballfest. Die Handballabteilung hatte geladen und rund 100 Handballerinnen und Handballer waren der Einladung gefolgt, wobei das Altersspektrum zwischen 15 und – grob geschätzten – 65 Jahren lag. 12 gemischte Teams kämpften um die Schäl Sick Trophy, dem nach Schael Sick Trophy 2018 Teams web

Weiterlesen: Handball: Prächtige Stimmung bei der Schäl Sick Trophy

Souverän qualifiziert: MTV-Mädels lösen Ticket für die Oberliga

Handball wA OL Quali 05.05.2018 web Nachdem unser weiblicher Handball-Nachwuchs bereits in der vergangenen Saison für Furore sorgte – die weibliche B wurde Vize-Mittelrheinmeister, die weibliche A verpasste die Play-Offs um die Mittelrheinmeisterschaft nur hauchdünn – knüpften die MTV-Mädels am vergangenen Wochenende nahtlos an die Leistungen an. Ungeschlagen, mit drei Siegen in drei Spielen, qualifizierte sich das Team von Coach Pia Preuß souverän für die Oberliga, und das obwohl 

Weiterlesen: Souverän qualifiziert: MTV-Mädels lösen Ticket für die Oberliga