^Back To Top

Anmeldung MTV-Newsletter

Kommende Veranstaltungen

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 37 Gäste und keine Mitglieder online

Die Abteilung Kunstturnen

Die Angebote der Kunstturnabteilung richten sich an Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 18 Jahren sowie Erwachsene. Der Wettkampfsport wird im mittleren Leistungsbereich betrieben, für den seit dem Jahr 2000 der Begriff “Gerätturnen Breitensport” eingeführt wurde. Unsere Kunstturnriege turnt derzeit in der Verbandsliga. Durch die Zusammenarbeit mit den Leistungszentren in Bergisch Gladbach und Köln ist für besonders talentierte Kinder auch der Einstieg in den Hochleistungssport möglich. Alle Trainingsstunden der Abteilung finden in der Turnhalle der Sonderschule Holweider Straße statt.
Noch relativ neu ist unser Angebot "Turntiger" für Jungen im Alter von 5-8 Jahren.
 

Info: Jennifer Kloock, Abteilungsleiterin (Mädchen, Frauen), kunstturnen@mtv-koeln.de

zu den Trainingszeiten



Wettkampfpremiere in Mülheim: „Große Turntiger“ bärenstark!

Mülheim Am 25.11. haben in Mülheim endlich wieder Jungs geturnt. Die männlichen Turner des MTV Köln gingen im Rahmen eines Vergleichswettkampfs mit Turnern des TVK Watten-scheid an die Geräte und präsentierten sich dabei sehr stark. Obwohl es für den Großteil der Kölner der erste Wettkampf war, waren die Ausführungen ihrer Übungen sehr sauber. Auch die etablierten Turner der Gruppe zeigten starke Leistungen. Den Sieg mussten die Mülheimer Turner dennoch dem  Kunsturn WK 25.11.2017 1

Weiterlesen: Wettkampfpremiere in Mülheim: „Große Turntiger“ bärenstark!

Copyright © 2013-2016. MTV Köln 1850 - Impressum


Facebook