^nach oben

Anmeldung MTV-Newsletter

Kommende Veranstaltungen

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 159 Gäste und keine Mitglieder online

Die Abteilung Kunstturnen

Die Angebote der Kunstturnabteilung richten sich an Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 18 Jahren sowie Erwachsene. Der Wettkampfsport wird im mittleren Leistungsbereich betrieben, für den seit dem Jahr 2000 der Begriff “Gerätturnen Breitensport” eingeführt wurde. Unsere Kunstturnriege turnt derzeit in der Verbandsliga. Durch die Zusammenarbeit mit den Leistungszentren in Bergisch Gladbach und Köln ist für besonders talentierte Kinder auch der Einstieg in den Hochleistungssport möglich. Alle Trainingsstunden der Abteilung finden in der Turnhalle der Sonderschule Holweider Straße statt.
Noch relativ neu ist unser Angebot "Turntiger" für Jungen im Alter von 5-8 Jahren.
 

Info: Jennifer Kloock, Abteilungsleiterin (Mädchen, Frauen), kunstturnen@mtv-koeln.de

zu den Trainingszeiten



Landeskinderturnfest : Mülheimer Jungs turnten erfolgreich!

Kreuztal Am Wochenende waren sechs MTV-Gerätturner beim Landeskinderturnfest in Kreuztal. Das Turnfest fand vom 8.-10.6. statt, neben dem ersten „Auswärtswettkampf“ für die Jungs gab es ein großes sportliches Rahmenprogramm. Den Turnern war beim Wettkampf die Nervosität anzumerken, trotzdem zeigten sie starke Leistungen an den Geräten. An erster Stelle zu nennen ist Yulbin Kohnen, der sich in der Altersklasse männlich 14-15 den Turnfestsieg Kunstturnen Landesturnfest 2018 1 web

sichern konnte! In dieser Altersklasse konnte sich das MTV-Team 3 Plätze unter den ersten 6 sichern, Philipp Maasackers wurde 4. und Elias Imgoumrane belegte den 6. Platz. In der Altersklasse 12-13 sicherte sich Thibault Rave den 7. Platz. Ein weiteren Top-10 Platz holte sich Eike Hargarten mit dem 7. Platz in der Altersklasse 10-11, in der Fabian Frank 13. wurde. 

Kunstturnen Landesturnfest 2018 2 webDie starken Leistungen konnten am Samstagabend dann auf der Turnfestparty gefeiert werden. Turner und Trainer Moritz Keller hatten ein sehr schönes Wochenende und sind jetzt noch motivierter in Zukunft weiterhin fleißig zu trainieren, um auch auf zukünftigen Wettkämpfen ein so gutes Bild abzugeben. 

 

Copyright © 2013-2016. MTV Köln 1850 - Impressum


Facebook