^nach oben

Anmeldung MTV-Newsletter

Kommende Veranstaltungen

Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 118 Gäste und keine Mitglieder online

Die Abteilung Leichtathletik

Rund 70 Sportlerinnen und Sportler betreiben Leichtathletik im MTV. Alle leichtathletischen Disziplinen wie Hoch- und Weitsprung, Kugelstoßen, Laufen, Speerwerfen oder Hürdenlauf werden in allen Altersklassen trainiert. Auch die Teilnahme an Wettkämpfen steht auf dem Programm. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, am Sportabzeichen-Training teilzunehmen sowie die Prüfungen beim MTV abzulegen.
Neben dem sportlichen Aspekt spielen gemeinsame Unternehmungen eine große Rolle. Sie fördern denn Zusammenhalt in der Abteilung und bringen ein wenig Abwechslung in den Trainingsalltag.
 

Info: Heinz von Ahlen, Tel. 0221 - 60 70 90

zu den Trainingszeiten



Leichtathletik: Gib mir Fünf? Gib mir Zehn!

LA Weitsprung Motiv1 Holweide Neue Wege beschreiten wir mit unserem Leichtathletik-Training für Erwachsene: Mit dem Angebot „Fit-für-ZEHN“ widmen wir uns dem Zehnkampf für Jedermann und –frau! Wie bitte? Ja – richtig gelesen: Die Königsdisziplin der Leichtathletik, Technik, Kraft, Koordination und Ausdauer, kombiniert mit Fitness und viel Spaß gibt’s als Paket auch für Einsteigerinnen und Einsteiger. Das Training findet mittwochs, von 18:00 bis 20:00 Uhr in der Sporthalle 2 der Gesamtschule Holweide sowie

auf der benachbarten Sportanlage am Schlagbaumsweg statt. Mitmachen kann jede(r), man muss kein Spitzen-Leichtathlet sein. „OK, ein bisschen Sportaffinität sollte man schon mitbringen, und 30 kg Übergewicht sind natürlich nicht die ideale Voraussetzung für diese Herausforderung“, sagt Till Ebener, MTV-Mitglied und ehemaliger Leistungssportler, der den Kurs leiten wird. Zum krönenden Abschluss des Kurses ist für alle, die „Blut geleckt haben“, die Teilnahme an einem “Jedermann-Zehnkampf“, der im September 2018 in Ahlen stattfindet, möglich. Bis dahin sollten sich auch Neu-Einsteiger(innen) die Basic-Tools des Zehnkampfs drauf geschafft haben. Unser Kurs ist bereits am 7. März gestartet, Neu-Einsteiger/innen sind jedoch herzlih willkommen. Für Vereinsmitglieder ist die Teilnahme ohne zusätzliche Kursgebühren möglich, Nicht-Mitglieder zahlen eine Kursgebühr.

Kontakt: Jeanette Wilhelm, Tel. 96 97 043 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2013-2016. MTV Köln 1850 - Impressum


Facebook